Höhr-Grenzhausen befindet sich im Westerwald. Von dort aus kann man zahlreiche Wanderungen in die umliegenden Wälder unternehmen. Den Ortsteil Grenzau sollte man auf jeden Fall besuchen. Von dem dreieckigen Turm der Burg hat man einen herrlichen Ausblick.
Die Kannenbäckerstadt Höhr-Grenzhausen liegt im Zentrum des Kannenbäckerlandes, das für seine Ton- und Töpferwaren bekannt ist. Es gibt eine Vielzahl von Töpfereien und größeren Keramikbetrieben mit den verschiedensten Erzeugnissen und in allen möglichen Stilrichtungen: Gebrauchskeramik, Wandteller, Töpfe, Krüge, Gartenkeramik usw.
Auf dem alljährlichen Keramikmarkt bieten nationale und internationale Austeller ihre Erzeugnisse an.
Koblenz, die Stadt, wo Mosel und Rhein zusammenfließen, ist nur 12 km entfernt. Dort gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. So ist zum Beispiel die Festung Ehrenbreitstein, von der man einen herrlichen Blick auf Koblenz und das Deutsche Eck hat, einen Besuch wert.
In unserer Ferienwohnung finden Sie zudem weiteres Informationsmaterial. Außerdem geben wir Ihnen gerne Vorschläge für Ausflüge in die Umgebung!